moneyplex, aktueller Stand und Alternativen

Michael77
Benutzer
Betreff:

Re: moneyplex, aktueller Stand und Alternativen

· 
Gepostet: Gestern um 11:07 Uhr  ·  #141
Ich habe hier alles auf Banking4/ZV umgestellt.

Leider musste ich feststellen, dass die Secoder-2-Funktion in dem Sinne nicht funktioniert, wie man es von Moneyplex (AZS-Verfahren Secoder-2) kannte: bei Banking4 fragt der Chipkartenleser (Reiner SCT RFID komfort) zwar die PIN ab, aber der Leser fordert explizit nicht zu Freigabe der Transaktion unter Abzeige von Auftragsart, IBAN und Betrag auf.

Der Subsembly-Support meldete leider, dass das Feature nicht unterstützt werden, was ich als (sicherheitstechnischen) Rückfall in frühere Zeiten werte.
Kassner
Neuling
Betreff:

Wo sind Sie?

· 
Gepostet: Gestern um 12:56 Uhr  ·  #142
Diese Frage oben habe ich bereits mehrmals an die Firma matrica geschickt. Seit dem 25. August warte ich auf Hilfe und bekomme keine Auskunft. Telefonisch heißte es: Sie rufen außerhalb der Bürozeiten an.
Solch einen "Service" habe ich noch nirgends angetroffen. Auch ich habe einige Jahre gut mit moneyplex gearbeitete, obwohl es nach wie vor nicht ausgereift ist. Manche Funktionen klappen auch nach Jahren nicht. Dennoch, ich konnte viele meiner Bankgeschäfte damit erledigen. Ich arbeit mit MA OS 10.12.6 und suche nun Alternativen, die auf diesem System laufen. Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir einen Tipp geben. Besten Dank!!! Kassner
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 13:05 Uhr  ·  #143
Die Auswahl an Programmen die noch auf einem OS laufen das bereits seit 6 Jahren End Of Support ist, dürfe relativ klein sein.
Und ältere Versionen solcher Programme werden kein VOP mehr unterstützten.
MoneyMoney
Benutzer
Homepage: moneymoney.app
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 13:12 Uhr  ·  #144
Zitat
[...] aber der Leser fordert explizit nicht zu Freigabe der Transaktion unter Abzeige von Auftragsart, IBAN und Betrag auf.

MoneyMoney unterstützt das AZS-Verfahren (Secoder-Visualisierung) mit Anzeige von Auftragsart, IBAN und Betrag auf dem Display des Chipkartenlesers. Standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert. Sie kann aber in den Einstellungen von MoneyMoney aktiviert werden.

Zitat
Ich arbeit mit MA OS 10.12.6 und suche nun Alternativen, die auf diesem System laufen.

Das wird schwierig. MoneyMoney läuft derzeit zwar noch auf macOS 10.13, auch mit Unterstützung für Verification of Payee (VOP), aber eine Anhebung der Systemvoraussetzungen auf macOS 11.0 ist bereits absehbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0