Liebes Forenteam,
ich hab ein neues iPhone und darauf nun die Sparda-Banking App und die zur Freigabe erforderliche Sparda-Secure plus installiert. Wie auch schon ein meinem alten iPhone.
Bei der Secure-App ist der Bankzugang samt Konten richtig erfaßt; ich kann damit auch Zahlungsvorgänge freigeben, die ich über das Browserbanking der Sparda-Bank auslöse. Also stimmt die Verbindung Bank und Secure-App.
Nur mit der Sparda-Banking App am iphone klappt das nicht.
Die Sparda-Banking-App verlangt, zur erstmaligen Inbetriebnahme eine Freigabe über die Secure-App zu erhalten – logisches und normales Verhalten. Das scheint auch zu funktionieren, allerdings springt die Banking-App sofort nach der Freigabe in der Secure-App wieder zurück und meldet, ich möge die Freigabe mit der Secure-App machen. Leider kommt dort aber kein neuerlicher Auftrag mehr an. Ich kann das Spiel wiederholen, wenn ich die Banking-App vom iPhone lösche und wieder neu installiere. Ein einfaches Schließen und Wiederstarten der App hilft nicht, dann bleibt die App dabei, daß ich den Zugang über die Secure-App freigeben soll. Ich habe so also keinen Zugriff über die Sparda-Banking App auf meine Konten.
Ja, mit der Hotline der Sparda-Bank hab ich schon gesprochen. Der wirklich nette Mitarbeiter konnte sich auch keinen Reim drauf machen und wußte keine Lösung
Kennt jemand das Problem?
Rainer
ich hab ein neues iPhone und darauf nun die Sparda-Banking App und die zur Freigabe erforderliche Sparda-Secure plus installiert. Wie auch schon ein meinem alten iPhone.
Bei der Secure-App ist der Bankzugang samt Konten richtig erfaßt; ich kann damit auch Zahlungsvorgänge freigeben, die ich über das Browserbanking der Sparda-Bank auslöse. Also stimmt die Verbindung Bank und Secure-App.
Nur mit der Sparda-Banking App am iphone klappt das nicht.
Die Sparda-Banking-App verlangt, zur erstmaligen Inbetriebnahme eine Freigabe über die Secure-App zu erhalten – logisches und normales Verhalten. Das scheint auch zu funktionieren, allerdings springt die Banking-App sofort nach der Freigabe in der Secure-App wieder zurück und meldet, ich möge die Freigabe mit der Secure-App machen. Leider kommt dort aber kein neuerlicher Auftrag mehr an. Ich kann das Spiel wiederholen, wenn ich die Banking-App vom iPhone lösche und wieder neu installiere. Ein einfaches Schließen und Wiederstarten der App hilft nicht, dann bleibt die App dabei, daß ich den Zugang über die Secure-App freigeben soll. Ich habe so also keinen Zugriff über die Sparda-Banking App auf meine Konten.
Ja, mit der Hotline der Sparda-Bank hab ich schon gesprochen. Der wirklich nette Mitarbeiter konnte sich auch keinen Reim drauf machen und wußte keine Lösung
Kennt jemand das Problem?
Rainer
stellig? wenn nicht mal über das webbanking ändern