banking4w unter ubuntu

playonlinux Einstellungen

P1I
Benutzer
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

· 
Gepostet: 18.11.2025 - 16:19 Uhr  ·  #581
Moin revki,
das funktioniert bei mir auch.
Ich habe zwischenzeitlich aber auch festgestellt, dass ich die Drop-Down Menüs fast gar nicht brauche.
Man kann sich ja praktisch alle relevanten Funktionen in die darunterliegende Symbolleiste legen, bzw. nicht benötigte Funktionen daraus entfernen.

Viele Grüße
Thomas
Stefan193
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:51 Uhr  ·  #582
Frage an die Benutzer von "wine > 10.0 staging":

Bei mir ist es so, dass die Menüs nur offenbleiben, wenn man die linke Maustaste gedrückt hält oder in den winzigen "Spalt nichts" oberhalb des obersten Menüeintrags klickt.

Was mir bei der Gelegenheit als "Absonderlichkeit" unter wine10.0staging-ohne-mono auffällt: Die Shortcuts gehen allesamt nur, wenn die Menüs aufgeklappt sind. Ist das bei den Nutzern anderer wine-Versionen auch so?

Ich nutze es zwar nicht aktiv, bin aber neugierig...

Beste Grüße
Stefan
rascal
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 20:07 Uhr  ·  #583
Stefan: Deine Beobachtung zu wine10.0 kann ich bestätigen. Das erhalten der Hotkeys war nir gar nicht aufgefallen weil ich die nie benutze. Zu einer anderen wine-Version kann ich nichts sagen.

edit: was hab ich denn da zusammengetippt :D Gemeint war: Das Verhalten der Hotkeys war mir gar nicht aufgefallen ...
Stefan193
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 20:23 Uhr  ·  #584
@rascal: Danke.

Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich heute die Panne mit der Klapperei der Kontenliste mit meiner alten B4-Testversion nachvollziehen wollte.
Wenn wine mal wieder einen "stabilen" Stand rausgibt, kann ich ja einen neuen Versuch wagen. Vielleicht kann ich dann auch den prefix für banking 4 von Windows 7 auf Windows 10 oder 11 umstellen ohne dass es Zeichensatzprobleme beim Eurozeichen oder beim Bindestrich gibt. Woran diese Zeichensatzprobleme liegen hab ich noch nicht rausbekommen. Wird aber auch nur dann wichtig, wenn b4 unter dem gefakten "wine-Windows 7" nicht mehr liefe ...
P1I
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 04:26 Uhr  ·  #585
Moin Stefan,
ich kann hier unter wine10.19 staging-mit-mono (W10) das gleiche Verhalten beobachten.

Viele Grüße
Thomas
Kassensturz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 13:37 Uhr  ·  #586
Hallo,
unter MX-Linux 23.6_x64 mit Anleitung und Script aus #467 ist auch zartes Fühlen mit Mauszeiger angesagt.
Die Hotkeys funktionieren ohne Manipulationen.
Zeichensatz und Ausrichtung in den Spalten einwandfrei.
Stefan193
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 13:49 Uhr  ·  #587
Zitat geschrieben von P1I

Moin Stefan,
ich kann hier unter wine10.19 staging-mit-mono (W10) das gleiche Verhalten beobachten.

Viele Grüße
Thomas

Moin Thomas,
ich steh auf dem Schlauch - was meinst Du genau mit "gleichem Verhalten"? Beides zusammen oder nur das Verhalten der Menüs (damit komm ich gut klar) oder nur der Zeichensatzmatsch (das ist für mich so nicht akzeptabel)?

Beste Grüße (heut scheint nicht mein Tag zu sein)
Stefan
P1I
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 15:45 Uhr  ·  #588
Moin Stefan,
war wohl etwas früh heute morgen und die Formulierung entsprechend unpräzise :D
Was ich meinte ist das Verhalten der Menüs (bleiben nur bei gedrückter Maustaste auf oder wenn man den schmalen Spalt trifft) und das Verhalten der Hotkeys, die nur bei geöffnetem Menü funktionieren.
Mit dem Zeichensatz habe ich keine Probleme.

Viele Grüße
Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0