Zitat geschrieben von Emma2
Nee, Polling ist so gut wie nie eine gute Idee - einfach deshalb nicht, weil es unnötige Rechen- und Netzlast generiert.
Was ist denn das für eine komische Argumentation? Auch für VoP und Entzeitüberweisungen wird bereits jetzt schon Polling gemacht, weil auf die Rückmeldung der Bank gewartet werden muss.
Hast du eine ganz grobe Vorstellung, wie irrelevant klein diese "Last" ist? Hast du eine Vorstellung, welche Last durch KI, Bitcoin-Mining oder Streaming verursacht wird?
Übrigens
bin ich der Threadstarter
Ja, das ist mir klar. Deswegen hatte ich ja auch folgendes geschrieben:
Zitat
Aber dann schau dir die Person an, welche diesen Thread eröffnet hat - ich glaube Emma2 war das: sie hat es offenbar nicht gelesen.
Das ist ein rhetorischer Trick, um nicht "
DU hast es offenbar nicht gelesen" schreiben zu müssen, was als Angriff aufgefasst werden könnte. Deswegen scheibt man soetwas gerne in der dritten Person.
Auch das hast du wohl leider nicht
gelesen verstanden.
Dein Argument "mehr Text = weniger Lesung" ist allerdings ein sehr starkes
Danke, ich weiß. Und genau deswegen wäre die Option den "OK"-Button zu entfernen, die sicherste Option, weil hier nichts falsch gemacht werden könnte. Der Fehler sitzt nämlich oftmal vor dem PC. Aber an dieser Stelle drehen wir uns dann im Kreis - du weißt schon, polling undso...