banking4w unter ubuntu

playonlinux Einstellungen

lisari
Benutzer
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

· 
Gepostet: Gestern um 12:06 Uhr  ·  #661
Zitat geschrieben von emmi

... dass jeder für sich entscheiden muss, ob Banking4 mit wine das Richtige ist. (Ich würde gerne Banking4 unter Linux einsetzen, aber nicht mit wine.)

Volle Zustimmung, wenn es eine Linux-Version gäbe, würde ich die auch gern bezahlen.
onsager
Benutzer
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

· 
Gepostet: Gestern um 13:42 Uhr  ·  #662
Sehe das nicht kommen. Technisch scheint mir .NET Core nicht relevant verbreitet zu sein. Vermute, wenn man tiefer bohrt wird es mit der OS-Agnostik nichttrivial werden, spätestens wenn es an Erweiterungen geht. Kann mich natürlich täuschen. Ich weiss nur, dass mein übergreifender Kram an nichttrivialen Anwendungen meist Java (Portfolio Performance, SmartGit) oder Electron (VS Code) etc. beinhaltet. Das funktioniert soweit ohne größere Probleme. Anderes (Beyond Compare) braucht mindestens häufiges distributionsabhängiges Nachziehen oder rutscht in Snaps (Firefox) mit seinen eigenen Problemen. Einziges Gegenbeispiel welches mir i.M. einfällt ist Libre Office.
Für alles gibt es "Abers", z.B. setzt natürlich nicht jede Linuxdistribution auf Snap, aber dann beginnt der richtige Rattenschwanz. Denn das kann dann kompletter Distributionswechsel heißen und Software X,Z,Y müssen auf einmal auch neu überdacht werden. Spätestens dann bin ich hier

Zitat
Das kann man als "Unschön", lästig, ärgerlich oder inakzeptabel ansehen.

in der letzten Gruppe. Und kommerzielle Hersteller kneift das natürlich noch viel eher. Aber das ständige Gefrickel an einem Programm welches für mich einfach und immer (oder nahezu immer) funktionieren muss genügt eigentlich schon. Aber ja, ich hätte es auch gern nativ unter Linux, wäre schon was...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0