Hallo zusammen,
ich nutze Jameica/Hibiscus seit Jahren für die Finanzverwaltung meiner Konten (unter anderem auch ING Konten). Selbst seit ich bei der ING keine Überweisungen mehr durchführen konnte, habe ich den Abruf der Umsätze per Hibiscus beibehalten.
Seit ich nun im Dezember 2022 die Umsätze abrufen wollte funktionierte es nicht mehr (Betroffen sind 3 Konten). Das letzte mal habe ich die Umsätze erfolgreich abrufen können Dezember 2021.
Die Anforderung der ING Diba für die regelmässige (alle 90Tage) starke Authentifizierung ist mir bekannt und habe ich beachtet. Habe mich seit Dezember schon mehrfach in die verschiedenen Konten über die Website der ING eingewählt.
Inzwischen habe ich bereits Kontakt mit der ING gehabt, Olaf Willuhn kontaktiert (verweis auf dieses Forum), sowie das Wiki von Hibiscus durchgelesen und hier nach Threads gesucht. Ich habe auch die Bank Zugänge neu konfiguriert sowie komplett neu angelegt. Habe auch versucht die Zugänge zu Synchronisieren und zu testen. Habe auch das OS (Debian 11) aktualisiert und Jameica/Hibiscus auf die neueste Version gebracht (2.10.2 / 2.10.9). Leider ohne Erfolg.
Es kommt in unterschiedliche Situationen die folgenden Fehlermeldungen:
- Meldung der Bank: 9942:Bitte erneuern Sie ihre Authentifizierung. Einfach unter ING.de einloggen.
- Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
Meine Konten sind mit folgenden Werten eingerichtet:
https://fints.ing.de:443/fints/
Base64
HBCI 2.2+ bzw. FINTS3.0 (beides ausprobiert bei neuanlage des Zugangs sowie bei vorhandenen Zugängen)
Ich hänge Logs der entsprechenden Vorgänge an.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder Helfen kann wie ich die Umsätze wieder abrufen kann.
Danke und schönen Gruß
Jörn
ich nutze Jameica/Hibiscus seit Jahren für die Finanzverwaltung meiner Konten (unter anderem auch ING Konten). Selbst seit ich bei der ING keine Überweisungen mehr durchführen konnte, habe ich den Abruf der Umsätze per Hibiscus beibehalten.
Seit ich nun im Dezember 2022 die Umsätze abrufen wollte funktionierte es nicht mehr (Betroffen sind 3 Konten). Das letzte mal habe ich die Umsätze erfolgreich abrufen können Dezember 2021.
Die Anforderung der ING Diba für die regelmässige (alle 90Tage) starke Authentifizierung ist mir bekannt und habe ich beachtet. Habe mich seit Dezember schon mehrfach in die verschiedenen Konten über die Website der ING eingewählt.
Inzwischen habe ich bereits Kontakt mit der ING gehabt, Olaf Willuhn kontaktiert (verweis auf dieses Forum), sowie das Wiki von Hibiscus durchgelesen und hier nach Threads gesucht. Ich habe auch die Bank Zugänge neu konfiguriert sowie komplett neu angelegt. Habe auch versucht die Zugänge zu Synchronisieren und zu testen. Habe auch das OS (Debian 11) aktualisiert und Jameica/Hibiscus auf die neueste Version gebracht (2.10.2 / 2.10.9). Leider ohne Erfolg.
Es kommt in unterschiedliche Situationen die folgenden Fehlermeldungen:
- Meldung der Bank: 9942:Bitte erneuern Sie ihre Authentifizierung. Einfach unter ING.de einloggen.
- Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
Meine Konten sind mit folgenden Werten eingerichtet:
https://fints.ing.de:443/fints/
Base64
HBCI 2.2+ bzw. FINTS3.0 (beides ausprobiert bei neuanlage des Zugangs sowie bei vorhandenen Zugängen)
Ich hänge Logs der entsprechenden Vorgänge an.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder Helfen kann wie ich die Umsätze wieder abrufen kann.
Danke und schönen Gruß
Jörn
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.