Ihr seit zynisch und macht Euch über ihn lustig - freundlich ist das nicht gerade, auch wenn er etwas arg- und ahnungslos schreibt. Das ist mein Ernst. Nicht jeder hängt hier ständig im Forum rum, auch ich nicht so lange moneyplex keine Probleme entwickelt hatte. Nicht jeder hat das "Glück" eine Bankverbindung zu haben, bei der es frühzeitig zu Schwierigkeiten mit moneyplex kam und fand auf der Suche nach der Lösung frühzeitig hierher und konnte sich vorbereiten. Hätte ich nur die eine einzige Atruvia -Bankverbindung, wäre ich evtl. auch erst spät aufgewacht.
Es war sein erster Beitrag und womöglich hat er noch nix mitbekommen vom faktischen Aus von moneyplex.
@ping:
moneyplex hat inzwischen erhebliche Defizite bei neueren Authentifizierungsverfahren wie PushTAN 2.0. Das macht ein Login bei der DKB unmöglich. Zudem beherrscht es das neue VoP nicht.
Die Weiterentwicklung ist mehr als fraglich.
Abhängig von Deinem Betriebssystem, Deiner Leidensfähigkeit und Deinen Kenntnissen wirst Du nicht drumherum kommen, Dir eine andere Bankingsoftware zu suchen oder aufs Browser-/App-Banking umzusteigen. Falls Du bei Homebankingsoftware bleiben willst, kannst Du Deine Zeit vermutlich besser einsetzen, hier drin zu lesen, was es für Alternativen gibt und was andere MP-Benutzer (mich eingeschlossen) gemacht haben.
Solltest Du aber -Surprise- Surprise, schön wäre es- der absolute SoftwareGuru sein, dich bei matrica einklinken und moneyplex wieder zum Laufen auf zeitgemäße Art bringen, wäre das die beste Art, den "Lästerern" zu zeigen was in Dir steckt.
Beste Grüße, lass Dich nicht verdrießen und good luck
Stefan