Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID, Ing

icbh
Benutzer
Betreff:

Re: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID, Ing

· 
Gepostet: Gestern um 07:08 Uhr  ·  #61
Der Juser ist ja offensichtlich schon auf das neue Login-Verfahren mit Benutzername und Passwort umgestellt worden, da helfen führende Nullen wohl eher weniger.
MrGuitar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 12:57 Uhr  ·  #62
Meine Benutzerkennung ist genau 10-Stellig. Mein Passwort mittlerweile 9-Stellig (Groß- und Klein-Buchstaben, Zahlen und den "." (Punkt) als Sonderzeichen.
MrGuitar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 14:31 Uhr  ·  #63
Neuer Tag, neues Glück. Online per Browser normal funktionierender Zugriff.

Hibiscus erst mit HBCI2.2 - Fehlermeldg.
Umstellen auf FinTS3.0 - wieder Fehlermeldung (s. neues Log).

Anschließend wieder per Browser angemeldet - läuft einwandfrei - da ist nix gesperrt.

Und nu?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
MrGuitar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 10:35 Uhr  ·  #64
Und heute nochmal nach dieser Abfolge:

Nach Vergabe eines neuen Passwortes (9-Stellig) erneute Tests wie oben. Weiter immer Fehlermeldg.
Dann den Zugang per Browser und App entsperrt - anschließend wieder normaler Onlinezugriff möglich.
Hibiscus Bank-Zugang neu angelegt.
Ein Durchlauf mit HBCI 2.2 - läuft auf Fehler.
Umgestellt auf FinTS 3.0 - läuft erneut auf Fehler! (s. Log)

Was kann ich denn noch tun? Mache ich irgendetwas falsch?

(und bitte nicht wieder nur den Hinweis: nach 3 Versuchen ist Zugang gesperrt. Ich habe jetzt ja nur die gerade genannten 2 Versuche gemacht und komme auch weiterhin per Browser und App rein.)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
icbh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 11:00 Uhr  ·  #65
Bei Usapuli72 scheint es doch mit den neuen Daten zu funktionieren. Vielleicht kontaktierst du den Juser mal direkt und gleichst die eingetragenen Daten bei Bankzugang und Konto Schritt für Schritt ab. Idealerweise mit Screenshots.
Samuel192
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 11:26 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von MrGuitar

Was mich irritiert: Bedeutet die Meldung in den Logs:
"PIN-Fehler erkannt, Meldung der Bank: 9942: Log-in fehlgeschlagen. 3 Fehlversuche führen zur Sperrung. Entsperren auf ING.de"
dass der Zugang nun gesperrt ist, oder ist das nur der Hinweis, dass eben nach 3 Fehlversuchen gesperrt würde?

Die Meldung bedeutet nicht, dass dein Zugang aktuell gesperrt ist. Der Hinweis, der dir hier gegeben wurde ist schlicht und ergreifend falsch.
Wie du richtig vermutest, und auch schon hier angemerkt wurde, ist es lediglich ein Hinweis, dass nach 3 Fehlversuchen gesperrt wird.

Ich würde es halt einfach mal testweise mit einer anderen Software (z.B. Banking4) probieren. Kontonummer, Benutzername und Password eingeben und schon siehst du, ob der Fehler mitwandert, oder ob es damit geht. Vielleicht bringt dich das zu neuen Erkenntnissen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0